Neujahrskonzert 2015

06/04/2015

Die Stadtkapelle Groß-Siegharts startete beim traditionellen Neujahrskonzert mit einem musikalischen Feuerwerk in das Jahr 2015. Kapellmeister Hermann Fiechtl konnte mit seinen Musikerinnen und Musikern und einem interessanten und abwechslungsreichen Programm, das einen breiten Bogen von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Blasmusikkompositionen spannte, die zahlreich erschienenen Konzertbesucher begeistern.

Auch die Solisten (Stephanie Zlabinger - Romanze in F, Tobias Jordan – Ich und mein Schlagzeug, Helmut Schiener – Yakety Sax) sorgten für Begeisterung an den beiden Konzertabenden. Erstmals bei einem Neujahrskonzert mitgewirkt haben Victoria Trimmel (Klarinette), Gregor Friedrich (Trompete) und Tobias Jordan (Schlagwerk).

Bedanken möchte sich die Stadtkapelle bei den Sponsoren für die Unterstützung beim Neujahrskonzert: Fa. Testfuchs, Innenbau Peschel GmbH, Thomas Pöppel, Optikerin Andrea Hahn, Bandweberei Silberbauer, Waldviertler Sparkasse, Fa. Intensa

Foto der Stadtkapelle beim Neujahrskonzert

Einige Musikerinnen und Musiker wurden für die erfolgreich abgelegte Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen bzw. langjährige Tätigkeit als Musiker seitens des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Die Ehrungen selbst wurden von Bezirksobmann Burghard Reiß vorgenommen:

-         Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze – Gregor Friedrich, Tobias Jordan

-         Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber – Tina Baumgartner, Nadine Ziegler, Felix Reegen, Mathias Binder, Marvin Baumgartner

-         Ehrenmedaille in Bronze für 15-jährige Treue zur NÖ Blasmusik - Alexander Bauer, Christoph Petjera

-         Abzeichen in Silber für besonders aktive und treue Mitarbeit als Marketenderin - Roswitha Gruber, Aloisia Petjera

Die Mitglieder der Stadtkapelle gratulieren sehr herzlich.

Foto der Ehrungen