Konzertmusikbewertung am 24. April 2016

28/04/2016

Vergangenen Sonntag, den 24. April 2016, fand die alljährliche Konzertmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen im JUFA in Raabs statt. Insgesamt nahmen zwölf Blasorchester, aus den Bezirken Horn und Waidhofen, teil.

Unter anderem auch die Stadtkapelle Groß Siegharts, die in der Stufe B, erstmals unter der Leitung vom neuen Kapellmeister Lukas Marek, antrat.

Beim Auftritt waren 37 Musiker dabei, davon erstmals auf der Trompete Markus Jordan, Maximilian Zecha und Alexander Zehentbauer, auf dem Waldhorn Sebastian Zecha und auf der Tuba Jan Bäck.

Vorgetragen wurde das Pflichtstück „In aller Kürze“ von Thomas Asanger und das Selbstwahlstück „Kleine Alpenfantasie“ von Manfred Sternberger.

Trotz einer kurzen intensiven Probenphase wurde von sieben teilnehmenden Musikvereinen die dritthöchste Punktezahl, nämlich 89,50 Punkte, in der Stufe B erreicht. Besonders hervorgehoben wurde von den Bewertern die Musikalität, die Kriterien Stilempfinden, Interpretation und künstlerisch-musikalischer Gesamteindruck.

Stadtkapelle Groß-Siegharts

Tiefes Blech Holzregister