Konzertmusikbewertung 2018

30/04/2018

Am 29. April 2018 traten wir mit 41 Musikerinnen und Musikern zur Konzertmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen im JUFA Raabs an der Thaya an.

Ab 09:00 Uhr stellten sich 16 Musikkapellen aus den Bezirken Horn, Waidhofen und Hollabrunn den Bewertern. Die Jury setzte sich aus dem Dirigent und Komponist Daniel Muck, Gerald Taborsky, LB Mag. Gernot Kahofer und Markus Kohl zusammen.

Um 8:30 Uhr trafen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Groß Siegharts vor Ort in Raabs/Thaya, um sich mit unserem Kapellmeister Lukas Marek einzuspielen und die Instrumente zu stimmen.

Um 09:20 Uhr nahmen die Musikerinnen und Musiker Platz, um sich mit dem Stück „Celebration For Winds and Percussion“ von James Swearingen einzuspielen. Danach folgte das Pflichtstück „Stratosphere“ von Otto M. Schwarz und anschließen das Selbstwahlstück „Encanto“ von Robert W. Smith.

Wir konnten in der Stufe B die vierthöchste Punktzahl des Tages mit 91,25 Punkten erreichen, über die wir uns sehr freuen!

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für die Unterstützung und besonders freute uns auch die Anwesenheit unseres Bürgermeisters Gerald Matzinger. Gratulieren möchten wir natürlich auch den anderen teilnehmenden Musikkapellen zu ihren Leistungen!