Disneykonzert am 09. November 2019

12/11/2019

Am 09. November 2019 fand um 19:30 Uhr im Stadtsaal Groß Siegharts unser Disneykonzert unter der Leitung von Kapellmeister Lukas Marek statt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher von jung bis alt, teilweise auch als Disneyfigur verkleidet, folgten unserer Einladung und konnten einem bunten Mix von Disneymelodien lauschen.

Das Konzertprogramm wurde von unserem Kapellmeister zusammengestellt und beinhaltet viele Werke weltbekannter Komponisten aus der Welt von Walt Disney. Das Programm bot Melodien aus jedem Jahrzehnt seit der Gründung der Walt Disney Company. Daraus ergab sich ein abwechslungsreiches und vielfältiges Konzertprogramm mit beliebten Klassikern, als auch Melodien aus neuen Disney-Verfilmungen.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück „The Avengers Theme“ von Alan Silvestri aus dem US-amerikanischen Action- und Science-Fiction-Spielfilm Marvel’s The Avengers. Durch das Programm führte an diesem Abend unser Obmann Alexander Bauer.

Der erste Teil des Programms konzentrierte sich vorrangig auf Melodien neuerer Disneyverfilmungen. Von dem Stück „On my way“ aus den „Bärenbrüdern“, über die „Highlights from Brave“ aus „Merida“ bis zu Melodien aus „Die Chroniken von Narnia“ und „König der Löwen“ war für jeden etwas bekanntes dabei.

Nach der Pause begaben wir uns gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern mit dem Stück „Disney Fantasy“ - ein Medley der bekanntesten Disney-Figuren, wie z.B.: Mickey Mouse, Pinocchio, Schneewittchen und die sieben Zwerge zurück in die Walt Disney Welt. Im anschließenden zweiten Teil des Konzerts konnte unser Publikum bekannte Melodien aus den Filmen „Tarzan“, „Der Glöckner von Notre Dame“, „Fluch der Karibik“ und den Soundtrack „Let it go“ aus dem Film „Frozen“ lauschen.

Im Anschluss an das Konzert verbrachten wir mit unseren Gästen noch einige Stunden im Heurigen bei dem ein oder anderen Gläschen Wein aus Maissau und Engabrunn.

Die Stadtkapelle Groß Siegharts bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die uns bei den Vorbereitungen für das Konzert und während der Veranstaltung unterstützt haben.