Ensemble umrahmte Messe

16/08/2020

 

Derzeit ist es uns aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen nicht möglich mit der gesamten Stadtkapelle in der Pfarrkirche zu musizieren. Da wir aber trotzdem gerne eine Messe musikalisch gestalten wollten, musste eine Alternative her.

Um die Abstandsregeln einhalten zu können umrahmte deshalb vergangenen Samstag, den 15.08.2020 ein Ensemble aus Blechblasinstrumenten der Stadtkapelle Groß Siegharts musikalisch die Messe. Dieses setzte sich aus den Musikern Gerald Bstieler, Gerhard Zlabinger und  Thomas Merzdovnik am Tenorhorn, Florian Hrauda auf der Posaune und Jan Bäck auf der Tuba zusammen.

 

Gespielt wurde neben der "Deutschen Messe" von Franz Schubert die Stücke "Jupiters Theme" von Gustav Holst und "A Londonderry Air".

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Auftritte - diese dann hoffentlich wieder mit allen Musikern der Stadtkapelle Groß Siegharts.