Erntedankfest am 26.09.2021

26/09/2021

 

Nach einem Jahr Pause durfte dieses Jahr das Erntedankfest in Groß Siegharts wieder in alter und gewohnter Weise abgehalten werden. Deshalb konnten wir am 26.09.2021 das Fest wieder in voller Besetzung musikalisch umrahmen.

Bei herrlichem Herbstwetter versammelten wir uns gemeinsam mit einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr, den Gemeindebürgern und der Pfarre auf dem Parkplatz des neuen Kindergartens. Nach der Segnung der Erntekrone am Erntewagen, marschierten wir mit Musik und dem Festzug zur Stadtpfarrkirche Groß-Siegharts, in welcher der anschließende Erntedankgottesdienst abgehalten wurde.

 

Im Anschluss an die Heilige Messe fand eine Agape am Kirchenplatz statt, welche wir musikalisch mit Märschen und Polkas umrahmten. Aufgrund des warmen und sonnigen Vormittags und der gemütlichen Atmosphäre wurden die Besucher dazu eingeladen noch etwas länger bei der Agape zu verweilen.

Es war uns eine Freude das Erntedankfest dieses Jahr wieder musikalisch umrahmen zu dürfen!

Bilder 2 und 3 -  © Peschl Sonja, 2021