Konzertmusikbewertung 2019

28/04/2019

Am 28. April 2019 nahmen wir mit insgesamt 36 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Kapellmeister Lukas Marek bei der alljährlichen Konzertmusikbewertung der BAG Horn/Waidhofen im JUFA Raabs an der Thaya teil.

Ab 09:00 Uhr stellten sich insgesamt 13 Musikkapellen aus den Bezirken Horn und Waidhofen der Fachjury, bestehend aus: Richard Jauk, Mag. Gerhard Forman und Robert Wieser.  Zu Beginn unseres Auftritts spielten wir uns mit dem Einspielstück "Forchtenauermarsch" ein, damit sich die Musikerinnen und Musiker an die Akustik des Turnsaals gewöhnen konnten. Anschließend musizierten wir unser Pflichtstück „Austrian Fantasy“ von Gerald Oswald und das Selbstwahlstück „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck Arr. Siegmund Andraschek.

Mit unseren vorgetragenen Stücken konnten wir, für uns sensationelle, 93,25 von 100 möglichen Punkten in der Stufe B und somit die höchste Punktzahl in dieser Stufe erreichen. Zusätzlich konnte mit dieser Leistung die dritthöchste Tagespunktzahl erzielt werden, wodurch bei den Musikerinnen und Musikern große Freude aufkam. Natürlich wurde dieses tolles Ergebnis anschließend auch noch bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Raffetseder gefeiert.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreich mitgereisten Zuhörern für deren tolle Unterstützung! Besonders freute uns auch die Anwesenheit unseres Stadtrats Michael Litschauer. Gratulieren möchten wir natürlich auch allen anderen teilnehmenden Musikkapellen zu ihren Leistungen!