Öffentliche Probe am 04.09.2020

05/09/2020

Nach unserem Platzkonzert im Juni im Rahmen der Aktion des NÖ Blasmusikverbandes #SoKlingtNÖ durften wir, nach einem ewig erscheinenden Lockdown, wieder gemeinsam in unserem Probenraum unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorkehrungen proben.

Nach nun 3-monatiger Probenphase war es uns dann ein großes Anliegen die geprobten Stücke vor Publikum vorzutragen. Da es derzeit aber aufgrund der strengen Sicherheits- und Hygienebestimmungen nicht gerade einfach ist Konzerte zu organisieren und zu veranstalten, kam uns die Idee eine unserer wöchentlich stattfindenden Freitagsproben öffentlich zu machen. Am 04. September 2020 war es dann so weit. Bei herrlich warmen Sommertemperaturen und perfektem Wetter hielten wir unsere erste öffentliche Probe beim Bandlkramer Schlossplatz’l ab. In Abstimmung mit dem Besitzer des Schlossplatzl’s platzierten wir uns mit gutem Sicherheitsabstand zwischen den Musikerinnen und Musikern gegenüber dem Lokal.

Mit coronabedingtem Abstand konnten die vorbeikommenden Zuhörerinnen und Zuhörer der öffentlichen Probe beiwohnen. Das Publikum hatten die Möglichkeit sich beim Wirten niederzulassen und bei dem ein oder anderen Getränk den Klängen der Stadtkapelle Groß Siegharts zu lauschen und die Atmosphäre zu genießen. Für das Publikum war ein bunter Mix aus Märschen und Polkas bis zu Melodien der Beach Boys und den Toten Hosen zu hören.

Es war ein wirklich toller Abend und wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Auftritt!